Das Marienhaus Klinikum Eifel in Bitburgerhält eine Landesförderung in Höhe von 8.948.000 Euro. Das teilt der Landtagsabgeordnete Nico Steinbach (SPD) mit. Diese Förderung ist für die Umstrukturierung und Modernisierung der OP-Abteilung vorgesehen.

„Die Förderung für das Krankenhaus in Bitburg ist eine gute Nachricht für die gesundheitliche Versorgung in unserer Region“, erklärt Steinbach. „Das schafft die Voraussetzungen für eine hochwertige medizinische Versorgung. Mit der Umstrukturierung und Erweiterung des OP-Traktes erhoffe ich mir für die Patientinnen und Patienten eine qualitative Verbesserung der Versorgung. Die Voraussetzungen werden dafür geschaffen. Der Bestand der kleineren Krankenhäuser ist für unsere ländliche Region elementar. Dafür setze ich mich weiterhin energisch ein. Mit der Förderung verbunden ist auch die Erwartung an das Bitburger Krankenhaus nach einer Qualitätsoffensive und Zukunftskonzept. An der politischen Unterstützung soll es nicht mangeln“!