Mainz/Bitburg: „Die Stadt Bitburg erhält auch 2017 weitere Zuwendungen auch aus dem Förderprogramm „Städtebauliche Erneuerung“. Dies sind insgesamt 350.000 Euro, wie mir Innenminister Roger Lewentz in Mainz mitgeteilt hat. Bitburg erhält die Mittel aus dem Bund-Länder-Programm „Aktive Stadtzentren (STZ)“ und kann damit eine erfolgreiche Stadtentwicklung weiterführen, worüber ich mich sehr freue,“ so Nico Steinbach (SPD).

„Insgesamt hat sich das flexible Fördersystem der Städtebauförderung hervorragend bewährt. Besonders die Erneuerung von Innenstädten, die Aufwertung von Problemgebieten und die Entwicklung ganzheitlicher Projekte mit starken lokalen und regionalen Impulsen werden wegen der hohen Investitions- und Arbeitsplatzeffekten mit den Mitteln gezielt unterstützt“, betonte Steinbach.

Foto: colourbox