MEINE VISION für ein nachhaltiges LAND-LEBEN

 

Die Corona-Pandemie bringt vieles in Bewegung. Ich möchte diese Krise als historische Chance nutzen, um gemeinsam mit allen Akteuren den Eifelkreis zu einem der begehrtesten Lebens- und Arbeitsräume Deutschlands auszugestalten. Das wird bedeuten, ich will das ausbauen, was uns stark macht: bürgerschaftliches Engagement, innovative Schaffenskraft, liebenswerte Städte und Dörfer. Gleichzeitig müssen wir Land und Leben in unserer Heimat wappnen für die Herausforderungen der Zukunft.

Meine Vision: Der Eifelkreis soll zur nachhaltigsten Region Deutschlands werden. Zu einem mustergültigen Beispiel dafür, gesundes Wirtschaften und gesundes Leben in einer gesunden Umwelt in Einklang zu bringen.

Das sind wir uns, unserer Heimat und den nachkommenden Generationen schuldig.

Unser Eifelkreis muss sich für die Zukunft rüsten, damit er für Jung und Alt, für Einheimische und Neubürger attraktiv bleibt.

Umweltschutz und Gesundheit hängen untrennbar zusammen. Nur in einer gesunden Umwelt können wir gut und gesund leben.