Am Sonntag (05.11.2017) fand anlässlich einer Feier des SPD Kreisverbandes Bitburg-Prüm im „Haus Mannertal“ in Binscheid die Ehrung langjähriger und verdienter Mitglieder statt.

Der Landtagsabgeordnete und Kreisvorsitzende Nico Steinbach begrüßte die Gäste und Herrn Thomas Linnertz, Präsident der ADD Trier. In seiner Ansprache dankte Linnertz den Genossinnen und Genossen für ihre langjährige Treue und Arbeit für die SPD und ging in einem Rückblick auf Ereignisse und schwierigen Umstände ein, die in den Jahren des jeweiligen Beitritts die Menschen bewegten. Linnertz erinnerte, dass vieles was für uns heute selbstverständlich ist, damals von unseren langjährigen Genossinnen und Genossen erkämpft werden musste, z.B. das Wahlrecht für Frauen, Arbeitnehmerrechte und wie zuletzt den Mindestlohn.

Neben zahlreichen Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft, wurde an diesem Tag Herrn Bernd Spindler durch die Verleihung der Willy Brandt Medaille ausgezeichnet. Thomas Linnertz und Nico Steinbach, stellvertretend für den SPD Kreisverband, dankten ihm für sein jahrzehntelanges, ehrenamtliches und unermüdliches Wirken für die Partei und das große kommunalpolitische Engagement auf verschiedenen Ebenen.

Die Willy-Brandt-Medaille ist die höchste Auszeichnung, welche die SPD an ihre Mitglieder vergibt.