Seite auswählen

Am Montag fand ein Treffen der Arbeitskreise Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz der SPD-Landtagsfraktion NRW und des Arbeitskreises Landwirtschaft und Weinbau der SPD-Landtagsfraktion RLP in Bitburg statt.

Beim gemeinsamen Austausch war das Schwerpunktthema die gute Entwicklung unserer ländlichen Räume. Dabei war u.a. die Vorstellung des Kreisentwicklungskonzeptes und des Zukunfts-Check-Dorf im Eifelkreis von ganz besonderem Interesse für unsere Gäste! Auch wurde die Struktur der Agrarverwaltung in RLP und die Organisation und Aufgaben des Dienstleistungszentrums Bitburg vorgestellt. Die Teilnehmer begrüßten diesen Austausch und vereinbarten auch in Zukunft sich öfters über aktuelle Themen auszutauschen.#spdlandtagsfraktion #rlp #nrw #heimat

Bilder: Teilnehmer der Tagung aus NRW und RLP