Seite auswählen

9. November – Geschichtsträchtiger Tag

Bitburg/Mainz: Der Schulbesuchstag der Abgeordneten ist seit Jahren ein fester Termin im Kalender der Abgeordneten. Zum einen geht es um die persönliche Begegnung und den direkten Austausch der Abgeordneten mit den Schülerinnen und Schülern. Aber auch die Vergegenwärtigung der geschichtlichen Ereignisse des 9. November im Laufe der Jahrzehnte sind ein fester Bestandteil des Besuches.

Nico Steinbach, MdL besucht am 08. und 09. November die Schülerinnen und Schüler des St. Willibrord Gymnasiums in Bitburg, das St. Josef Gymnasiums in Biesdorf und die Grund- und Realschule plus in Neuerburg. „Wie jedes Jahr freue ich mich auf den direkten Austausch mit den Schülerinnen und Schülern und finde es sehr wichtig, die geschichtlichen Ereignisse, aber auch die aktuellen Themen der Politik mit ihnen zu diskutieren. Darüber hinaus eine gute Gelegenheit für Demokratie zu werben, Verständnis zu wecken und die Hintergründe zu erläutern. In unserer heutigen Zeit ist mir das sehr wichtig.“

Foto: colourbox