Im nächsten Jahr findet bereits zum 35. Mail ein Schüler-Landtag im Plenarsaal im Landesmuseum Mainz statt.
Teilnehmen können insgesamt vier Klassen (10. Schuljahr) aus verschiedenen Schularten und unterschiedlichen Regionen des Landes, die jeweils eine „Fraktion“ bilden.
Für Schülerinnen und Schüler eine gute Möglichkeit zu erleben wie Politik gestaltet wird, wie die parlamentarischen Abläufe sind und dass die Beschäftigung mit Politik auch Spass machen kann.
Wer Interesse hat, sollte sich bis spätestens 17. Oktober 2019 bei der Landtagsverwaltung bewerben. 
Weitere Informationen findet man auf der Jugendhomepage des Landtags unter www.jugend-im-landtag.rlp.de. Dort steht auch ein Bewerbungsformular als PDF-Dokument zur Verfügung. 

Ich würde mich freuen, wenn auch eine Schulklasse aus meinem Wahlkreis Bitburg-Prüm sich für den Schüler-Landtag bewerben würde.

Bild: ©️Landtag RLP/A. Linsemann