Bild: Alexander Schweitzer und Nico Steinbach in Geichlingen mit Ortsbürgermeister Kaufmann und Vertretern des Gemeinderates

Bitburg/Geichlingen: SPD-Fraktionsvorsitzender Alexander Schweitzer besuchte im Rahmen seiner Sommertour den Eifelkreis Bitburg-Prüm. Gemeinsam mit dem Abgeordneten Nico Steinbach schaute er sich die Flüchtlingsunterkunft auf dem Flugplatz Bitburg an und war beeindruckt von der Leistung des örtlichen DRK. Anschließend stand ein Besuch der Bitburger Braugruppe auf dem Plan. Nach Gespräch mit Geschäftsführung und Betriebsratsvertreter wurde die Braustätte Süd besichtigt.

In Geichlingen besuchte Nico Steinbach gemeinsam mit Alexander Schweitzer die Siegergemeinde im Dorfwettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ auf Kreisebene. Ortsbürgermeister Kaufmann stellte eine lebendige, engagierte und gepflegte Gemeinde vor. Auch die Besuche bei den ortsansässigen Unternehmen Fleischerei Hamper und Möbelhaus Thiex waren sehr beeindruckend. Kompliment für die tolle Entwicklung und guten Zukunftsperspektiven!

Foto 17.07.15 19 39 30Datei 03.08.15 09 44 13