Vor Ort konnte ich am 24. Oktober die Gegebenheiten noch besser kennenlernen und die aktuellen Projekte durch Obm. Leo Schuh und seinen engagierten Mitbürger/-innen vorgestellt bekommen. Insbesondere die Gruppe RuRis (Rentner und Rentner in spe) beeindruckte mich sehr. Durch ihre permanente ehrenamtliche Arbeit (jede Woche, mittlerweile über 5000 Stunden) im Dorf für Pflege, Sanierung und Projekte, diese Leistung ist kaum mit Dankesworten zu wertschätzen (der Volksfreund berichtet diese Woche über die Gruppe).

Die Gruppe hat z.B. maßgeblich die Sanierung des Gemeindehauses nach der Flut 2021 „gestemmt“!! Nach einem Ortsrundgang trugen die anwesenden Bürger/innen ihre Gedanken und Anliegen vor. Von finanzieller Unterstützung bis zum Bürokratieabbau war die Themenpalette sehr groß, der Austausch aber sehr wichtig! Wir bleiben im Kontakt, weiter so.