Aus dem Bund-Länder Investitionspaket zur Förderung von Sportstätten erhält die Stadt 3.294.900 € für den 2. Finanzierungsabschnitt des Ersatzneubaus der Grundschulturnhalle Bitburg-Süd. Zusätzlich wurde der Stadt noch eine Zuwendung von 224.000 € aus dem Programm Modellvorhaben Innenstadt-Impulse gewährt.
„Das Programm fördert die Erneuerung und Entwicklung von Ortskernen und Innenstädten. Ziel ist die Stärkung der Zentren als nutzungsgemischte Orte für Wohnen, Arbeiten, Kultur und soziale Begegnung. Die Ortskerne sind Orte der Begegnung und des Miteinanders! Eine Förderung mit einer Quote von 90%, über die ich mich sehr freue,“ so Nico Steinbach.
Staatsminister Michael Ebling (Ministerium des Innern und für Sport) wird diese Förderbescheid am heutigen Freitag persönlich an die Stadt Bitburg übergeben.

Bild: canva